Liebe Eltern

liebe Schülerinnen und Schüler der Schule am Museum

wie alle Schulen und Kindertagesstätten in Bayern, sind ab Montag, 16.03.2020 auch unserer Schule und Schulvorbereitende Einrichtung bis zu den Osterferien geschlossen. Der Unterricht beginnt voraussichtlich wieder am Montag, 20.04.2020.

Für Kinder, bei denen die Betreuung von Seiten der Eltern nicht möglich ist, gibt es eine Notfallbetreuung (dies betrifft vor allem Schüler, bei denen beide Elternteile in kritischen Berufen arbeiten: Ärzte; Krankenschwestern, Krankenpfleger, Mitarbeiter der Polizei). Falls Sie davon Gebrauch machen müssen, melden Sie sich bitte telefonisch – das Sekretariat und die Schulleitung werden weiterhin besetzt sein – ab 7:00 Uhr.

Die Mittagsbetreuung hat auch nur eine Notfallbetreuung, wie die Schule für die oben genannten Berufe.

Wenn Schüler / SVE-Kinder, die in die Notfallgruppe kommen müssen, mit dem Kleinbus befördert werden, müssen die Eltern das Busunternehmen kontaktieren.

Die Schülerinnen und Schüler haben von ihren Lehrkräften Bücher, Arbeitshefte, Arbeitsblätter und Anweisungen erhalten, was sie in der nächsten Zeit zu Hause arbeiten sollen.

Sollte Ihr Kind heute nicht in der Schule gewesen sein, so können Sie die Arbeitsmaterialien montags bis freitags von 8:00 Uhr – 12:00 Uhr im Sekretariat bei Fr. Leupold oder Fr. Kölbl abgeholt werden.

Sollte sich die Lage verändern, wir neue Informationen für Sie haben, halten wir Sie hier auf der Startseite unserer Homepage auf dem Laufenden.

Auch möchten wir Ihnen noch mitteilen, dass der morgige Tag der offenen Türe nicht stattfindet.

Einen möglichen neuen Termin werden wir mitteilen.

gez. Schulleitung der SaM