Der Förderverein der Schule am Museum e.V.

Der Förderverein führt den Namen “ Förderverein für die Schule am Museum e.V.“ Er fördert finanziell und ideell die Aktivitäten und die Interessen des Sonderpädagogischen Förderzentrums Schwabach.

Er unterstützt alle Maßnahmen und Einrichtungen, die eine wirksame Hilfe für Kinder und Jugendliche bedeuten, die im Vorschul-, Grundschul-, Hauptschul- und Berufsschulalter sonderpädagogische Förderung benötigen.

Das Wohl der Kinder und Jugendlichen, die im Förderzentrum ausgebildet werden, hat hierbei die uneingeschränkte Priorität.

Die Förderung geschieht in erster Linie durch

• Werbung für ein besseres Verständnis der Öffentlichkeit gegenüber den besonderen Problemen der Vorschüler und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf. Die Interessengemeinschaft beabsichtigt zu diesem Zweck u.a. die Herausgabe und Verbreitung von Aufklärungsschriften, sowie die Durchführung von Informationsveranstaltungen
  • Unterstützung bei pädagogischen Anliegen, Projekten, Aktivitäten und Unternehmungen
  • Beschaffung von Arbeitsmitteln, die den pädagogischen Zielen dienen,
  • Unterstützung von Veranstaltungen zur Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des SFZ
  • Pflege der Beziehungen zwischen Schule, Elternhaus, Wirtschaft und Behörden

Wenn Sie diese Aufgaben unterstützen wollen, können Sie beitreten. Der Jahresbeitrag beträgt derzeit 24 €. Natürlich sind wir auch für jede Spende dankbar.

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar, da wir laut Bescheinigung des Zentralfinanzamtes Nürnberg vom 03.08.2007 besonders förderungswürdig anerkannte gemeinnützige Zwecke (Förderung der Erziehung und Bildung) verfolgen.