Der Elternbeirat der Schule am Museum

Schulen in Bayern agieren als eine Gemeinschaft aus Lehrerinnen und Lehrern, Eltern, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Ganztagesangebote und natürlich auch der Schülerinnen und Schülern. Hierbei sind die Eltern ineinem gewählten Elternbeirat organisiert, dem im Bayerischen Schulsystem gesetzlich geregelte Aufgaben zukommen. Generell ist der Elternbeirat bei schulisch bedeutenden Bereichen beratend tätig. Ferner ist es seine Aufgabe, als Vermittler bei von Eltern an ihn herangetragenen Problemen aufzutreten. Der Elternbeirat kann über Spenden bei der Be- und Anschaffungen, die nicht im Aufgabenbereich des Sachaufwandsträgers liegen, unterstützen.
In den Elternbeirat der Schule wurden für diese Amtsperiode folgende Elternvertreter gewählt:

Den Elternbeirat der Schule erreichen Sie über die E-Mail- Adresse: elternbeirat-schule(ad)schule-am-museum.de